24h-Schwimmen in Zeulenroda 2018
Am zweiten Novemberwochenende stellten wir uns zusammen mit einigen Mitgliedern der Wasserwacht Arnstadt der Herausforderung eines 24-Stunden-Schwimmens. Dabei hatten wir genau einen Tag Zeit, um so viele Bahnen wie möglich zu absolvieren. Pünktlich um 10:00 Uhr sprangen wir in der Schwimmhalle in Zeulenroda bestens gelaunt ins Wasser. In den Mittagsstunden absolvierten wir in ruhigem Tempo unsere ersten Kilometer. Wir legten regelmäßig Pausen ein, um bei Nudelsalat und heißem Tee die Kraft und Motivation für die nächsten Bahnen zu sammeln. Je mehr Zeit verstrich, desto mehr wiesen uns unsere belasteten Glieder darauf hin, dass das Schwimmen über Stunden keine alltägliche Anstrengung darstellte. Bei allen Teilnehmenden verlängerten sich die Pausen und das Schwimmtempo nahm ab. In den Nachtstunden wurde es zunehmend ruhiger und das Becken leerte sich deutlich.
Auch wir sammelten einige Stunden Schlaf, um am Sonntag fit genug zu sein, sich durch die letzten Kilometer zu beißen. Alle waren froh, als die 24 Stunden um Punkt 10:00 Uhr vorbei waren und wir endlich unsere schmerzenden Muskeln entspannen konnten.
Bei der anschließenden Siegerehrung erfuhren wir, dass sich die Mühen gelohnt haben: Unsere Mannschaft freute sich über 199 Kilometer und damit den dritten Platz. Sarah konnte bei den Damen sogar souverän gewinnen.
Vielen Dank an alle helfenden Hände, die den Wettbewerb ermöglicht haben, wir werden sicherlich in den nächsten Jahren wieder vorbei kommen.
Euer Tobias